Traum-Gärten Träume

"Haute Couture Naturell" im Mansfelder Land:


Wohin man seinen Blick auch wendet, wird einem hier vor Ort unglaubliches an Schönheit und oft einzigartig in ihrer Gestaltung geboten. Dies jedoch nicht nur in großflächlig angelegten öffentlichen Gärten, unzähligen ebenso liebevoll gepflegten Hausgärten, genauso sehens- und erlebeswert sind auch all die Kreationen von der Natur selbst erschaffen.





























 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Japangarten - Bad Langensalza:


Seelenbalsam in schönsten Farben und Formen. Schauen, schweigen und entspannen. Jeder Schritt und jede kleine Änderung der Perspektive eröffnet neue Details. Wunderschön, da werden schnell die Minuten zu Stunden. Mein persönlicher Abschluss ist jedes mal ein frischer Tee im eigenen Teepavillon. Es werden auch etliche Veranstaltungen angeboten rund um diesen und die anderen vorhandenen Gärten, aber der japanische ist und bleibt mein liebster.



























Der Naturpark - Herdersleben:


Ein wunderschönes Freigelände. Die naturbelassenen Anlage lässt einen tatsächlich an jeder Ecke Neues entdecken mit einer Vielfalt an Kreationen, unten dargestellt, die dann nicht selten Bilder von Süße in Mitten von Schärfe oder auch Verbindungen von Süße und Strenge enstehen lassen. Während der Hauptblütezeit, aber auch zu allen anderen Jahreszeiten immer einen Besuch wert!































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.